Warum ich aktuell täglich Selleriesaft trinke

Artikel teilen

Selleriesaft und Darmgesundheit – Meine Erfahrungen mit dem Detox nach Anthony Williams

Erst einmal sorry, dass es hier eine Weile so ruhig war. Ich hatte Urlaub und war mit meiner Familie auf Mallorca. Dort, wo meine Schwiegereltern leben und wir selbst auch schon gewohnt haben, aber das ist ein ganz anderes Thema.

Detox für mehr Darmgesundheit

Ich möchte dir heute eine Sache erzählen, die mich seit jetzt nun 4 Wochen begleitet. Durch Zufall bin ich über Instagram und eine Freundin auf das Buch „Heile dich selbst“ von Anthony William aufmerksam geworden. Anthony William war mir schon vorher ein Begriff, nur habe ich mich nie mit seinen Büchern beschäftigt. Worum geht es also in diesem Buch, fragst du dich? Wie der Titel schon vermuten lässt, geht es darum, dich selbst zu heilen.

Anthony William sagt, dass wir heutzutage so vielen Giften ausgeliefert sind – sei es in der Ernährung, in der Umwelt, in der Kosmetik etc. –, dass unter anderem unsere Leber als wichtigstes Entgiftungsorgan gar nicht mehr dazu kommt, all diese Gifte loszuwerden. On top sagt er, dass gewisse Bakterien und Viren vor allem für chronische Erkrankungen die Auslöser sind. Ich weiß, das hört sich erstmal heftig an – so ging es mir auch, als ich mir das Hörbuch angehört habe. Aber ich muss sagen, dass es mir so viel gegeben hat, dass ich es dir nicht vorenthalten möchte.

Ich beschäftige mich ja eh schon seit Jahren mit dem Thema Ernährung, neuerdings auch sehr viel mit dem Thema Entgiftung und schadstofffreier Alltag, sodass ein Detox nach Anthony William – genannt die 3-6-9-Kur – wie gerufen kam. Mein Mann hat netterweise mitgezogen (sonst wäre es sicher noch viel schwerer geworden). Es war sehr intensiv, muss ich direkt dazu sagen. Ich verzichte ja schon auf eine Menge, was meine Ernährung angeht, aber dieser Detox war echt next level.

Verbotene Lebensmittel im Detox

Verboten waren unter anderem Koffein (Gott sei Dank trinke ich eh schon seit Wochen nur Decaf), Milchprodukte (nehme ich auch fast nie zu mir), alles an verarbeiteten Lebensmitteln, Salz (oh, das fiel mir mit am schwersten), Fleisch, Eier und und und. Erlaubt waren quasi nur Gemüse und Obst – und das auch nur gedünstet oder im Wasser gekocht. Alles andere war verboten. Die Leber sollte also in diesen Tagen keine Fette bekommen und so richtig gut entgiften können. Was den Entgiftungsprozess noch zusätzlich unterstützt hat, waren Zitronenwasser am Morgen und – jetzt kommt er endlich – purer, frischer Selleriesaft.

Ich muss echt sagen, dass ich den Selleriesaft am Anfang kaum trinken konnte, so ekelig fand ich ihn. Nach und nach wurde es etwas besser, und mittlerweile finde ich den Geschmack ganz okay. Also dass er lecker schmeckt (so wie einem das immer auf Insta und überall verkauft wird), kann ich leider nicht bestätigen.

Mein Ergebnis nach 9 Tagen

Das Ergebnis nach diesen 9 Tagen? Ich muss wirklich sagen, dass ich mich fitter gefühlt habe und meine Haut sich extrem verändert hat. Für mich ein super Erlebnis – auch wenn es echt sehr hart war –, das ich jetzt 1–2-mal jährlich wiederholen werde. Wir sind in unserem heutigen Alltag einfach so vielen Giften ausgesetzt, das ist schon erschreckend.

Dem Selleriesaft bin ich bis heute treu geblieben. Warum? Weil er gerade für unseren Darm so viele Vorteile mit sich bringt:

Die Vorteile von Selleriesaft für die Darmgesundheit:

Er fördert die Magensäureproduktion – was hilft, Nahrung besser zu verdauen und Blähungen zu reduzieren.
Er hat entzündungshemmende Eigenschaften – besonders hilfreich bei chronischen Darmerkrankungen wie Morbus Crohn.
Er unterstützt das Gleichgewicht der Darmflora – indem er unerwünschte Bakterien reduziert und gute Bakterien stärkt.
Er hilft bei Blähbauch & Reizdarm-Symptomen – viele Betroffene berichten von einem spürbar entspannteren Bauch.
Er enthält viele Mineralstoffe – wie Natrium, Kalium und Magnesium, die beruhigend auf die Darmschleimhaut wirken.

Ich kann dir dieses Buch vom Herzen nur empfehlen. Wenn du zu dem Thema mal intensiv recherchierst, wirst du feststellen, wie viele Leute damit schon ihre Symptome von chronischen Krankheiten losgeworden sind. Ich glaube fest daran, dass Anthony William mit ganz vielem in dem Buch recht hat.

PS: Ich verlinke dir gern die Produkte, die mir geholfen haben:
📘 Buch „Heal Yourself“ auf Amazon
🌀 Meinen Entsafter – super Preis-Leistung, vor allem wenn du nicht 400–500 € ausgeben willst
Meinen Lieblings-Decaf-Kaffee

PPS: Verrate mir doch gern in den Kommentaren, ob du bereits Erfahrungen mit Selleriesaft oder Anthony Williams gemacht hast. 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner